Adventkalender Tür 22

Wunderschönen  Freitagmorgen….
Tür 22
Dostojewski sagte einmal: „ohne Heimat sein heißt Leiden“!
Welche starke Worte. Was gibt Dir denn „Heimat“? Heimat mag jetzt unser früheres Zuhause sein, in welchem wir als Kind wohnten, Heimat kann aber auch ein Mensch sein, eine Verbundenheit, ein vertrautes Miteinander und noch vieles mehr… Heimat ist jedoch letztendlich unser Schöpfer/unsere Seele. Sie zeigt uns in den Stürmen des Lebens unser wahres Zuhause, auf sie einzig ist Verlass.
Den Aufbruch hin zum Leben wagen kann vermutlich nur der, der weiß, wo seine Heimat ist. In diesem Sinne mögen wir uns gerade heute daran erinnern, dass es für uns alle möglich ist, hier auf der Erde dieses Gefühl der Heimat zu erfahren.

22

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: